Botfried-Simulator
Versuch der Simulation der Bewegungen des Malroboters Botfried von Anna Traskalik auf Grundlage seiner physikalischen Parameter in der Programmiersprache Processing.
Hier gibt's in unregelmäßigen Abständen unsortierte Projekte, Sketches und Progrämmchen.
Viel Spaß.
Versuch der Simulation der Bewegungen des Malroboters Botfried von Anna Traskalik auf Grundlage seiner physikalischen Parameter in der Programmiersprache Processing.
Prototyp einer App mit interaktiven, animierten Collagen, entstanden in Zusammenarbeit mit Ursula Meyer im Rahmen des C.A.R.-Camps. Die Bewegungen der Collagenteile werden durch Code generiert. Durch niedrige Framerate und zufallsgenerierte Abweichungen in der Position der Elemente wird der Eindruck einer Stop-Motion-Animation erzeugt, die live abläuft.
Ein alter Kopierer, ein alter Monitor und ein alter Overhead-Projektor ergeben zusammen eine Bildmaschine, die anhand einer Mischung aus analoger und digitaler Technik eine Zeitspanne aus einem Live-Videofeed herauskopiert. Entwickelt beziehungsweise zusammengeknuspert zusammen mit Steffen Hartwig rund ums und auf dem "shiny toys"-Festival. Die Besucher konnten das Maschinchen ausprobieren bis die Heizwalze im zurecht schrottreifen Kopierer ihre Teflonbeschichtung verlor und sich selbst mit dem Kopierpapier beklebte.
Aus 10 Millionen Benutzername-Passwort-Kombinationen generierte Grafik. Die Daten stammen aus einem Leak.
Interaktive Video-Installation. Durch die Entfernung vom Fernseher kann der Betrachter - so, als sei er eine Antenne - verschiedene Verfremdungen des Testbilds steuern.